Theater

Der seltsame Schmetterling


Kasperl und Seppy möchten auf der bunten Sommerwiese Schmetterlinge anschauen und dann zu Hause eine wunderschöne Schmetterlingszeichnung machen.
Daheim wartet obendrein eine Kasperljause, die hat Omama versprochen.

Aber einem passt das ganz und gar nicht, dem ewig griesgrämigen Zauberer Spekulato. Er mag es nicht, wenn jemand fröhlich ist, und so beschließt er nicht nur, den beiden denTag zu vermiesen, sondern er will auch die Jause stibitzen.

Aber zu dumm! Immer wenn Kinder lachen, dann bringt der Zauberer seine Zaubersprüche durcheinander.

Das kann ja heiter werden. Noch dazu, wenn auch die Hexe Zwiderwurz ihre Hände im Spiel hat.

Produktion: Linzer Puppentheater

Text: Christa Koinig

Regie: Christa Koinig

Darstellerinnen: Christa Koinig, Bettina Stadlbauer, Romana Philipp, Julia Frisch, Franziska Pangratz, Annemarie Pils, Andrea Schnitt, Isabel Segmüller


Vergangene Termine