Theater

Der Regenbogenfisch



Eine Geschichte über Schönheit und über Freundschaft. Wie sie vergeht. Und wie sie wieder kommt.

Weit draußen im Meer lebt ein Fisch. Doch kein gewöhnlicher Fisch, nein. Er ist der allerschönste Fisch in ganzen Ozean. Sein Schuppenkleid schillert in allen Regenbogenfarben. Die anderen Fische bewundern ihn. Sie nennen ihn den Regenbogenfisch. Und sie hätten auch gerne eine Glitzerschuppe. Aber der Regenbogenfisch will keine Schuppe verschenken. Da schwimmen die anderen Fische davon! Jetzt ist der Regenbogenfisch ganz allein.

"Warum bin ich so einsam?", fragt er sich, aber niemand kann seine Frage beantworten. Weiß wirklich niemand einen Rat? Irgendwo wohnt doch der weise Tintenfisch Oktopus? Vielleicht kann der dem Regenbogenfisch einen Rat geben?

Die Suche nach glitzernder Freundschaft für alle ab 3 J.

Nach dem Bilderbuch von Marcus Pfister in der Bühnenfassung von Alexander Kratzer

Dauer 40 Minuten

  • Do., 15.12.2016

    10:00
  • Fr., 16.12.2016

    09:30
  • So., 18.12.2016

    11:00
  • So., 18.12.2016

    16:00
  • Fr., 23.12.2016

    10:00