Theater

Der Papalagi


Rainer Hauer liest die humorvolle Geschichte des Häuptlings, der seine polynesischen Landsleute auffordert, sich vor den zerstörerischen Einflüssen der Weißen zu hüten.

Die Reden des Südsee-Häuptlings Tuiavii über die Weißen,
von Erich Scheurmann.

Dieses Kultbuch der 68-er Generation ist weit über eine Million mal in deutscher Sprach gedruckt und in ein Dutzend weiterer Sprachen übersetzt worden und ist aktueller denn je, wenn der Häuptling seine polynesischen Landsleute auffordert, sich vor den zerstörerischen Einflüssen der Weißen zu hüten und ihnen entgegenzurufen: “Bleibt von uns mit euren Freuden und Lüsten; eurem wilden Raffen nach Reichtum; eurer Gier, mehr zu sein als euer Bruder; eurem vielfach sinnlosen Tun; eurem neugierigen Denken und Wissen, das doch nichts weiß; mit all euren Narrheiten, die selbst euren Schlaf ruhelos machen!”
Das geht unter die Haut. Dabei umwerfend komisch!

Es liest:
Rainer Hauer


Vergangene Termine