ninoauswien.jpg

© Pamela Russmann

Konzert

Der Nino aus Wien / Sir Tralala

Showtimes

Vergangene Showtimes

Einer der besten Singer-Songwriter des Landes im Rückblick auf sein bisheriges Schaffen – solo und mit Sir Tralala im Duo.

Sein lakonisches Abhandeln des Wiener Milieus in verschrobener Alltagspoesie, sein Stilisieren von Ereignislosigkeit als Abenteuer, haben ihm längst einen legendären Ruf eingebracht. Publikum und Kritiker feiern den Nino aus Wien als einen der bedeutendsten österreichischen Liedermacher seiner Generation. Mit „Immer noch besser als Spinat“ resümiert er sein bisheriges Schaffen.

Er geigt mit Walzern auf, die die Eigenart der österreichischen Seele so bösartig zur Schau stellen, dass es sogar hartgesottenen Favoritner Gangsterrappern die Schamesröte ins Gesicht treiben dürfte. Nicht genug: Aus seinem im September 2018 erschienenen Album bietet Sir Tralala Schlaflied-Tracks, Liebeshymnen, Außenseiter-Oden und sexuell enthaltsamen Dorfdisco-Dubstep auf. Tod & Teufel inklusive.