Vortrag

Der arabisch-israelische Konflikt - seine Entstehung, seine Gegenwart, Versuch eines Ausblicks


Der Nahe Osten mit seinen Konflikten rückt uns immer näher Wir schalten den Fernseher ein, wir schlagen die Zeitung auf und beinahe täglich werden wir mit den Auswirkungen des Konflikts im Nahen Osten konfrontiert - mit Flüchtlingen, Terror, Überfremdung. Woher stammen diese Konflikte, von denen man mittlerweile in der Mehrzahl sprechen muss, und von denen der um Israel-Palästina, der Älteste ist? Seine Entstehungsgeschichte, die derzeitige Situation und die Chancen auf friedliche Aussichten in der umkämpften Region werden in diesem Vortrag dargelegt. Referent: Mag. Wolfgang Sotill, Journalist, Reiseleiter, Landwirt, hat in Graz und Jerusalem katholische Theologie studiert und den Nahen Osten mehr als hundert Mal besucht.


Vergangene Termine