die-goasamarkus-binder-0.jpg

© Markus Binder

Showtimes

Vergangene Showtimes

Sozusagen die „Ursuppe“ von Attwenger, mit der sich Binder und Falkner unverstärkt und schlagzeuglos ins Ausgangsmaterial – Traditionelles aus Oberösterreich und darüber hinaus – vererden.

Es gstanzlt, es polkat, zwiefachen kann´s auch. Musikerbier- und -schnaps aus dem Publikum können zu „Grateful Goas“-mässigen Konzertlängen führen!

Zuerst war "die Goas" und daraus wurden Anfang der 1990er-Jahre Attwenger, eine der intelligentesten und im Stil eigenständigsten Bands des Landes. Auftritte als "die Goas" sind eine Seltenheit. Die beiden Spitzenmusiker demonstrieren nicht nur ihre schweißtreibende Popseite, sondern auch ihre Leidenschaft zu Gstanzln, Landlern und Zwiefachen. Damit werden die Wurzeln freigelegt, aus denen Attwenger wuchsen.

Hans-Peter Falkner - Steirische Harmonika, Gesang
Markus Binder - Tuba, Bassgeige, Gesang