Theater

Der Krempel muss weg


Clowntheater für Menschen ab 3 Jahren.

Kennen wir das nicht alle?

Das Schlimmste am Umziehen ist das Ausmisten vorher.

Was kommt mit?

Was brauch ich wirklich noch?

Was ist eigentlich nur Ballast und kann weg?

Genauso geht es der Figur in Achim Sonntags neuem Stück. Als der Clown den Schrank auf der Bühne öffnet, wird er fast von dem ganzen Krempel, der ihm entgegen kommt, erschlagen. Mit allen möglichen Gegenständen spielt er dann kleine Nummern und erzählt dazu Geschichten. Und immer wieder stellt sich die Frage „Brauch ich das noch oder kann das weg?“ Und immer wieder schiebt er die schwierige Entscheidung auf, bis er schließlich auf eine kleine Schachtel stößt.

Darin findet er eine Clownsnase; und in diesem Moment weiß er, was er wirklich braucht…

Clowntheater mit viel Slapstick, einer Prise Poesie und einem Hauch Melancholie.

Eine verrückte Idee jagt die andere, es gibt viel zu lachen und wie in allen Stücken von Achim

Sonntag Mitmachelemente für das Publikum.

Auf spielerische Art und ohne groß darauf hinzuweisen behandelt dieses Stück Themen wie „loslassen“ oder „die Suche nach dem Wesentlichen“.


Vergangene Termine