schnuffiwuz-6-5cm.jpg

© MÖP

Theater

Der kleine Schnuffiwuz

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:00 - 17:00
MÖP Figurentheater
16:00 - 17:00
MÖP Figurentheater
Mehr

Bitte informieren Sie sich auf unserer Homepage über die aktuellen Öffnungszeiten bzw. "Gegebenheiten"!

Mehr

Erste Folge der Kasperlstücke mit dem Hausdrachen Schnuffiwuz.

Kasperls Großmutter ist in Angst und Schrecken versetzt, denn in der Zeitung wird von einem herumgeisternden Drachen berichtet. Der Greissler Onkel Fidelio fürchtet sich mehr vor Einbrechern als vor Drachen. Unermüdlich macht er Inventur und zählt seine Waren. Ob auch noch wirklich alles da ist? Der Kasperl hilft ihm natürlich mit Feuereifer beim Zählen, aber an diesem Tag scheint nichts mehr zu stimmen.

Den Kindern wird in dieser spannenden Geschichte der Einstieg in den Zahlenkosmos humorvoll nahe gebracht.