Theater

Figurentheater Sperlich - Der kleine Rabe Socke


Das Süddeutsche Figurentheater der Familie Sperlich kombiniert Tradition und Moderne. Aufgrund der erfolgreichen Österreich Tournee 2019 mit dem Stück „Der Grüffelo“ wird in diesem Jahr "Der kleine Rabe Socke" auf die Theaterbühne gebracht.

Eine weltberühmte Kinderbuchfigur wird lebendig!
Für die völlig neue Inszenierung um die beliebte Kinderfigur wurden extra 1 Meter hohe Stabfiguren hergestellt. Die Figuren stammen aus derselben Werkstatt wie auch die bekannten Figuren aus der Muppetshow. Wichtigste Anforderung an die Puppen war, dass diese leicht und beweglich sein mussten.
Das Besondere an der Produktion "Der kleine Rabe Socke" ist, dass die Texte von den 4 ausgebildeten Puppenspielern der Familie Sperlich live gesprochen werden. So ist es den Spielern möglich auf die Reaktionen der kleinen Theaterbesucher zu reagieren und diese im laufenden Stück mit ein zu bringen.
Die Familie Sperlich ist stolz darauf, in diesem Jahr die Geschichte über die beliebte Kinderfigur live auf der großen Theaterbühne zu präsentieren.

Geeignet für Kinder ab 2 Jahren


Vergangene Termine