Theater

Der kleine Prinz - Puppensonntage im Orpheum


Der kleine Prinz kommt vom Asteroid B 612. Seine Rose hat ihn auf die Reise geschickt und so landet er auch auf der Erde. In der Wüste trifft er auf den Piloten. Die beiden erzählen sich ihre Geschichten. Der Pilot musste notlanden, sein Flugzeug ist kaputt und außerdem fühlt er sich von jedem unverstanden, nur im kleinen Prinzen sieht er einen Seelenverwandten.

Den kleinen Prinzen hat seine Reise zu unterschiedlichen Planeten geführt. Er hat sonderbare Wesen getroffen: Einen König, einen Geschäftsmann, einen Laternenanzünder, eine eitle Frau. Nun ist er auf der Erde. Hier lernt er auch eine Schlange kennen, die ihn bei seiner Rückreise helfen will und einen Fuchs, der ihn mit sich vertraut macht, den er zähmt. Aber er muss sich auf die Rückreise machen, um seine geliebte Rose zu treffen.


Vergangene Termine