Musical

Der kleine Muck



"Der kleine Muck" ist ein ganz besonderes Märchen, das zeigt, dass auch Kleine ganz groß sein können!

Der kleine Muck hat es nicht leicht: Weil er sehr klein ist, wird er immer wieder von seinen Mitmenschen verspottet. Daher wandert der kleine Muck mit dem großen Turban in die Welt hinaus und wird durch die vielen Abenteuer, die er erlebt, klug und erwachsen.

Trotzdem wird er durch Ungerechtigkeiten immer wieder vertrieben und betrogen. Durch Zufall erhält er ein paar Zauberdinge:
Ein Paar riesengroße Pantoffeln und einen Wanderstab.
Nach und nach entdeckt der kleine Muck die geheimen Kräfte, die in Zauberstab und Wunderschuhen stecken. So ausgerüstet gelangt er an den Hof und in die Dienste des Sultans, wird dort aber wegen falscher Verdächtigungen wieder verjagt. Während fast alle, denen er begegnet, den kleinen Helden auslachen oder neidisch auf ihn sind, enttarnen sie sich mit ihrem Geschwätz als die eigentlichen Dummköpfe.
Doch schließlich erhält die Geschichte eine ganz unerwartete Wendung...

mit Nina-Marie Mayer, Stephanie-Christin Schneider, Roswitha Straka, Mark Mayr, Robert Notsch, Benjamin Turecek, u.a.