Musical

Der Hofnarr


Der amerikanische Kultfilm mit Danny Kaye aus dem Jahr 1955 erhielt überragende Kritiken und hat über die Jahrzehnte Kultstatus erreicht! Vicki Schubert hat sich nun dieses Films angenommen und ihn für die Bühne adaptiert.

In dieser im Mittelalter spielenden Kostümkomödie steht der Jahrmarktgaukler Hawkins im Mittelpunkt, der in die Rolle des Hofnarren Giacomo schlüpft. So schmuggelt er sich als "König der Narren und Narr des Königs" in den Hof des Lord Ravenhurst ein, um den rechtmäßigen König auf den englischen Thron zu bringen. Als er dort von der Hexe Griselda hypnotisiert wird, bricht königliches Chaos aus...

Mit: Alexander Jagsch, Doris Hindinger, Miriam Mayr, Pia Strauss, Olivier Lendl, Christof Messner, Christian Deix, Andreas Simma, Georg Leskovich, Wolfgang Klivana u.a.


Vergangene Termine