derhaessliche.jpg

© Christoph Strom

Theater

Der Hässliche

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
19:30 - 23:59 Abgesagt
Kleines Theater Schallmoos
19:30 - 23:59 Abgesagt
Kleines Theater Schallmoos
19:30 - 23:59 Abgesagt
Kleines Theater Schallmoos
19:30 - 23:59 Abgesagt
Kleines Theater Schallmoos
19:30 - 23:59 Abgesagt
Kleines Theater Schallmoos
19:30 - 23:59 Abgesagt
Kleines Theater Schallmoos

Herr Lette, findiger Ingenieur für elektrische Sicherungssysteme, macht eine grausige Entdeckung: Anscheinend ist er selbst unsäglich hässlich. Warum hat man ihm das bislang nie gesagt? Der Entschluss zur chirurgischen Korrektur ist schnell gefasst.

Von Marius von Mayenburg
Regie Bálint Walter
Bühne Otto Beck
Mit Wolfgang Kandler, Melanie Arnezeder, Hans-Jürgen Bertram & Sebastian Martin Rehm

Herr Lette, findiger Ingenieur für elektrische Sicherungssysteme, macht eine grausige Entdeckung: Anscheinend ist er selbst unsäglich hässlich. Warum hat man ihm das bislang nie gesagt? Der Entschluss zur chirurgischen Korrektur ist schnell gefasst. Lettes unvermutete Wiedergeburt als unwiderstehlicher Schönling macht ihn schnell zum berühmten Mann. Doch der Ruhm währt nicht lange. Lettes Marktwert sinkt rapide, als er sich immer mehr Duplikaten seiner selbst gegenübersieht.

Lettes Selbstentzweiung schreitet unerbittlich voran, und langsam aber sicher verliert er den Boden unter den Füßen. Schrittweise zeigt es sich, dass er sowohl im Beruf, als auch im Privatleben ersetzbar ist, sodass er sich schließlich fragen muss, wer er überhaupt sei, und was seine Person jenseits der Optik noch ausmacht.