dergrueffelo-3.png

© Sebastian Patter

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
16:00 - 23:59
Schloss Traun
Weitere Showtimes anzeigen

Theater Feuerblau bearbeitet die wundervolle Geschichte von Julia Donaldson & Axel Scheffler. Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen.

ZUM STÜCK (ab 4 Jahren)
von Julia Donaldson & Axel Scheffler / Macmillan Children's Books

Das Theater Feuerblau bearbeitet die wundervolle Geschichte von Julia Donaldson & Axel Scheffler. Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen.

Die kleine Maus ist unterwegs im Wald und alle scheinen es gut mit ihr zu meinen. Der Fuchs lädt sie zur Götterspeise ein, die Eule bittet zum Tee und die Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest. Aber die Maus hat immer schon eine Verabredung: mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Den hat sie sich zwar nur ausgedacht …
… doch dann taucht er auf einmal wirklich auf, und sein Lieblingsschmaus, sagt er, ist Butterbrot mit kleiner Maus.

Kann die Maus durch ihren Witz, Charme und Erfindungsgeist die Oberhand behalten?

SLIDESHOW auf YouTube:
http://youtu.be/NjdUjKdlGr8
KRITIKEN DER THEATERFASSUNG
"Das tierisch gute Darsteller-Trio bringt die Geschichte mit viel Charme - und schafft es das Thema Angst zu thematisieren, ohne dabei ängstliche kleine Besucher zu verschrecken ... smartes Bühnenbild ..."
Kronen Zeitung, Christoph Hartner

"... mit Herz und Komik ... macht Theater Feuerblau zuversichtlich, durch Cleverness jede Bedrohung abwenden zu können ..."
Kleine Zeitung, Elisabeth Willgruber-Spitz

TEAM
Dramaturgie: Eva Wallensteiner
Schauspiel: Maja Franke, Monika Zöhrer, Klaus Seewald
Bühne, Licht: Christina Weber
Kostüm: Barbara Häusl
Musik, Komposition: Henrik Sande
Inszenierung, Schauspiel: Monika Zöhrer, Klaus Seewald
Produktion: Theater Feuerblau