Pop / Rock

Der Glorreiche 7 Klub #6 / The Forum


SCHALL & RAUCH PLATTEN präsentiert den GLORREICHEN 7′′ KLUB #6 diesmal mit Riverboat Gamblers und The Forum Walters Nach viel zu langer Abstinenz gibt es nun endlich wieder eine neue Runde des Glorreichen 7′′ Klubs. Das bedeutet 2 Bands, 2 Konzerte und GRATIS Schallplatten, mit 4 unveröffentlichten Songs der beiden Bands, für alle Konzertbesucherinnen und Besucher. Die schnellsten 43 je Veranstaltung bekommen sogar farbiges Vinyl! Eröffnet wird der Abend in beiden Fällen von Dominik McNeder. http://schallundrauchplatten.at/

RIVERBOAT GAMBLERS (US)
Die RIVERBOAT GAMBLERS aus dem öligen Texas haben sich bereits 1997 gegründet und seither nicht nur einen ganzen Haufen Tonträger veröffentlicht, sondern auch schon etliche Meilen im Bandbus abgespult, um etwa Konzerte mit Rancid oder die Warped Tour zu spielen. Der Sound der Gamblers, wie sie (zumindest von mir) liebevoll genannt werden, ist eine sehr nach vorne gehende, Rock’n'Roll-lastige Version von Punkrock. Bekannt sind sie vor allem auch für ihre schweißtreibenden Liveshows. Gegen Sänger Mike Wiebe wirkt ein hüpfender Gummiball wie eine komatöse Weinbergschnecke.
http://www.theriverboatgamblers.com/
http://www.facebook.com/riverboatgamblers
http://www.youtube.com/riverboatgamblers

THE FORUM WALTER
Ganz so lange tummeln sich die FORUM WALTERS zwar noch nicht auf den Weltbrettern, aber mit unermüdlichen Getoure von Ukraine bis USA und Schweden bis Griechenland sind sie auf jeden Fall keine Unbekannten mehr. Nach ihrem S&R-Debut, einer Split-7′′ mit Jaya The Cat, ritzen die 4 Lederhosenpunks nun erneut ihre Version von poppigen Streetpunk mit Ska/Reggae-Anleihen in Vinyl.
http://www.theforumwalters.org/
http://www.facebook.com/theforumwalters
http://theforumwalters.bandcamp.com/
http://www.youtube.com/forumwalters

DOMINIK McNEDER Der Salzburger Singer/Songwriter DOMINK McNEDER wird den Abend auf seiner Akustikklampfe vorglühen. Erwarten könnt ihr eine sympathische Mischung aus Balladen und fetzigen, großteils mit Reibeisenstimme vorgetragenen, Folksongs.
http://dominikmcneder.bandcamp.com/
http://www.facebook.com/mcnedermusic


Vergangene Termine