Musical · Theater

Der gestiefelte Kater


Die 1984 etablierte Tradition der Weihnachtsmärchenmusicals des "Theater im Neukloster" wird auch im Jahr 2018 hochgehalten. Das bewährte Ensemble unter der Federführung von Irene (Buch, Liedtexte, Kostüme), Harald (Bühnenbild und Gesamtleitung) und Florian Scherz (Musik, Regie, Lichtdesign) entführt Kinder und junggebliebene in das Märchenland.

Hans, ein junger Müllersbursche, erbt als jüngstes Familienmitglied nur einen Kater und zieht hinaus in die Welt. Nachdem er seinem Begleiter Schuhe gekauft hat, stellen sich diese als verzaubert heraus und erlauben dem Kater zu sprechen. Gemeinsam mit neuen Freunden, die sie auf ihrer Reise getroffen haben, folgen sie einem Aufruf des Königs, der starke Männer im Kampf gegen den bösen Magier Xantadu braucht. Dem Kater gelingt es mit allerhand Tricksereien, Hans dem König und seinen Töchtern als den reichen Marquis von Carabas vorzustellen. Doch können Hans und seine Freunde auch Xantadu besiegen und dem Reich den Frieden bringen?


Vergangene Termine