Theater

Der Feigling


Der Angestellte Krauthahn hat Beweise für eine Unterschlagung von Millionen gefunden und soll nun bei einem Prozess gegen den beschuldigten Industriekapitän aussagen. Doch plötzlich ist der Beschuldigte am Sprung zur Karriere und so wird aus dem Helden Krauthahn ein gefährlicher Mann, seine Beweise werden zum Ballast. So schnell ihn seine Kollegen als Helden haben hochleben lassen, so schnell lassen sie ihn nun fallen. Sogar seine Familie möchte alles unter den Teppich kehren und so schlittert Krauthahn von einer verrückten Situation in die nächste. Sein Versteck im Krankenhaus führt ihn ins Gefängnis und zuletzt findet er sich sogar als Mordangeklagter vor Gericht wieder. Dort bleibt ihm nur die Hoffnung, dass die Zeugen für seine Unschuld nicht genauso feige sind wie er. Aber natürlich kommt dann alles ganz anders …

Gar nicht feige das hochkarätige Ensemble. Mutig durch den Abend und durch fliegende Rollenwechsel fegen Claudia Carus | Rita Dummer | Manuela Seidl | Randolf Destaller | Gottfried Neuner | Martin Schlager
Textbearbeitung, Regie und Raum: Marius Schiener
Kostüme: Björn Dauber


Vergangene Termine