Theater

Der Farbenfänger


Bewegungstheater für Kinder zum Mitmachen!

Inhalt: Ein Königreich wird zusehends von einer dunklen Kraft befallen. Der Farbenfänger breitet seine Macht aus und seine Schatten verschlucken alles was glänzt und leuchtet. Die
Farben verbannt er jenseits der Grenze zum Anderland. Infolgedessen wird es im Königreich
düster, kalt, trocken und kahl, und die Menschen selbst werden schattengleich.

Als zuletzt auch die strahlende Prinzessin angegriffen und in Dunkel gehüllt wird, bittet sie den Jüngling Kajetan ins Anderland zu reisen um dort den Farbenfänger zu bekämpfen, die Farben zu befreien und so ihr Land von der schweren Schwärze zu erlösen. Kajetan tritt die Reise an und wird über die Grenze gebracht. Den Weg zurück muss er allerdings alleine finden…

Im Anderland begegnen ihm skurrile Figuren, gefährliche Wesen, aber auch helfende Freunde und natürlich stellt sich ihm der Farbenfänger in den Weg. Wird er alle Farben befreien können? Wird er den Weg zurück in sein Land finden und die Prinzessin aus der Umfinsterung erlösen können? Oder wird auch er ein Gebannter im Reich des Farbenfängers…?

Mit: Welmoed Kollewijn, Lisza Loidl-Schulte, Rosalie Bärbel Stark, Ilona Mehlhorn/Kirsten Wiebers

Musik und Spiel: Magdalena Zenz

Devising: Ernst Reepmaker und Ensemble Choreographie: Hans Fors und Ensemble

Kostüme: Bernadette Baumann, Eva Ketter


Vergangene Termine