Theater

Der (Ein)gebildete Kranke - Reloaded!


Axel ist in Frühpension und Hypochonder. Er begibt sich daher auf Kur nach St. Moritz. Davon profitiert nicht nur seine, dem Luxus nicht abgeneigte, zweite Frau Melitta, sondern auch der Klinikleiter, Dr. Henkelmann, der seinen reichen Patienten nach Strich und Faden ausbeutet.

Zu alledem soll Axels Tochter Angelika Hans, Medizinstudent und Sohn des Klinikleiters, heiraten. Sie liebt aber Clemens und dieser zögert nicht sich allerhand Krankheiten einfallen zulassen, um seiner wahren Liebe nachzureisen. Mit Hilfe der Pflegerin Toni, eines genialen Plans und dem vorgetäuschten Tod von Axel kommt aber zu guter Letzt doch noch Ordnung in das Chaos.

Es spielen neben Matthias S. Raupach bekannte und beliebte Gesichter der Wiener Musical- und Comedy-Szene wie zum Beispiel: Dieter Hörmann, der mit der Formation "Zwa Voitrottln" 2012 die ORF-Show "Die große Comedy Chance" gewann oder auch Gerhard Karzel, zuletzt zu erleben als Lurch in dem Erfolgsmusical „The Addams Family“. Ebenso ist mit Monica Arnó, ein beliebter Revuestar, Teil des Ensembles.

Mit: Monica Arnó, Sarah Baum, Klara Steinhauser, Daniel Feik, Dieter Hörmann, Gerhard Karzel und Matthias S. Raupach

Idee: Matthias S. Raupach
Buch/ Songtexte: Florian Stanek
Musik/ Arrangements: Sebastian Brandmeir

musikalische Einstudierung: Andreas Brencic

Regie/ Ausstattung: Matthias S. Raupach

Eine Produktion des MusikTheater Brandenburg e.V.


Vergangene Termine