Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/der-dressierte-mann-0/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Der dressierte Mann - events.at

Theater

Der dressierte Mann


Eine Komödie von John von Düffel nach dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Esther Vilar.

Welcher Mann erträgt es schon, wenn die Partnerin ihn auf der Karriereleiter überholt? Weil Helen den Job erhält, auf den Bastian schon lange hofft, platzt das Candle-Light-Dinner, das eigentlich einen Heiratsantrag einleiten sollte. Während Helen darum ringt, ihre eigenen Ambitionen, Bastians gekränkten Stolz und vielleicht sogar noch einen unerfüllten Kinderwunsch miteinander zu versöhnen, treten ungebeten beide Mütter auf den Plan. Die Radikal-Emanze und die Zahnarztgattin wissen wie man Männer zu behandeln hat, allerdings auf ganz unterschiedliche Weise. Gnadenlos entwickeln die Beiden, gemeinsam mit Helen, die weibliche Strategie für das 21. Jahrhundert. Dass dies, aufgrund der gegensätzlichen Charaktere immer wieder zu herrlicher Situationskomik führt, liegt auf der Hand.

Vilars Gedanken und Beobachtungen über das Verhältnis der Geschlechter haben nichts von ihrer Brisanz und Schärfe eingebüßt, nur dass man heute komödiantisch damit spielen und sie weiterspinnen kann. „Der dressierte Mann“ trainiert ihre Lachmuskeln und garantiert Unterhaltung auf hohem Niveau.

Es spielen: Johanna Lindinger, Susanne Altschul, Clemens Berndorff, Maria Kankelfitz
Regie: Hanspeter Horner
Bühne: Klaus Gasperi
Licht: Erich Uiberlacker
Kostüm: Yamuna Müller
Rechte: Per H. Lauke Verlag
Eigenproduktion: Wald4tler Hoftheater


Vergangene Termine