Theater

Der dickste Pinguin vom Pol


Wegen der großen Nachfrage wird die beliebte Produktion für unsere Kleinen wieder auf den Spielplan gesetzt: Der lustige Vogel ist an Kälte gewöhnt und wird von einer dicken Fettschicht geschützt. Dennoch friert der dickste Pinguin am Pol ganz furchtbar und träumt von Ferien im warmen Süden. Mit einem Vorrat an Fischstäbchen begibt er sich auf einer Eisscholle auf die Reise, der Sonne entgegen. Doch sein Proviant ist bald aufgebraucht, die Scholle schmilzt gefährlich schnell, und zu allem Übel hat der Pinguin auch noch den Schwimmunterricht geschwänzt… Aber natürlich hat er Glück, er landet zwar nicht in Sardinien, wo er eigentlich hin wollte, sondern an einem anderen schönen Ort, etwas nördlicher, in Klagenfurt, als Kellner in einem Fischrestaurant… In dem bezaubernden Solo für unsere allerjüngsten Zuschauer wird das Unmögliche durch Mut und Tatkraft möglich.

Regie

Irmgard Paulis
Musik

Mathias Krispin Bucher
Bühne

Thomas Stingl
Kostüme

Bettina Breitenecker
Der Pinguin

Seraphine Rastl


Vergangene Termine