Vortrag

Der BMW I3 - eine revolutionäre Antriebsarchitektur


Vortragender: Stefan Kallich, BMW Group, München

Mit dem BMW I3 wurde erstmals ein Fahrzeug entwickelt, welches von Anfang an als Elektrofahrzeug konzipiert wurde.

Um den Kundenbedürfnissen Rechnung tragen zu können wurden vorab der MINI E und der BMW ActiveE in umfangreichen Feldversuchen erprobt und so Nutzungsverhalten, Akzeptanz und Anforderungen an die E-Infrastruktur evaluiert.

Um die gewonnen Erkenntnisse in die Entwicklung des BMW I3 einfließen lassen zu können und gleichzeitig eine hervorragende Ökobilanz über den gesamten Produktlebenszyklus sicherzustellen, war es notwendig viele Prozesse neu zu denken und einige revolutionäre Ansätze umzusetzen.

In dem Vortrag soll ein kurzer Überblick über den BMW I3 mit Schwerpunkt auf den Antrieb gegeben werden.

Ein BMW i3 wird im Rahmen des Vortrags ausgestellt.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Url:

http://www.fh-joanneum.at/ca/gg/cold/


Vergangene Termine

  • Mi., 18.06.2014

    18:00
    Dieser Termin hat bereits stattgefunden.
    • FH Joanneum Hörsaal 15