Operette · Theater

Der Bettelstudent


Rache ist süß! Aber erst recht kann sie Grundlage für eine heitere Verwechslungskomödie sein, wie sie sich in Karl Millöckers wunderbarer Operette "Der Bettelstudent" auf turbulenteste Art und Weise ereignet! Sie ist nicht nur aufgrund ihrer in allen Teilen hervorragend inspirierten Musik, die die einzelnen Figuren und Stimmungen der Sachsen und Polen aufs Feinste zeichnet, ein großes Meisterwerk, sondern auch wegen ihrer wirkungsvollen und schlüssigen Handlung rund um die amourösen Verwicklungen von Oberst Ollendorf und dem Bettelstudenten Symon.

Unvergängliche Hits wie Ach ich hab sie ja nur auf die Schulter geküsst, das Couplet Schwamm drüber oder Symons Ich knüpfte manche zarte Bande stehen für eine der bis heute populärsten Operetten überhaupt.

Konzertdirektion Claudius Schutte / München
Operettenbühne Wien. Heinz Hellberg


Vergangene Termine