derbegleiter.jpg

© Christian Treweller

Theater

Der Begleiter

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

Die Protagonisten des Stücks sind eine berühmte Operndiva und ihr unscheinbarer Pianist.

Ein Pinanist der der buchstäblich alles für "seine" Künstlerin tun würde und vielleicht auch schon getan hat... Jahrlang hält er seine Gefühle verborgen und als er sich endlich dazu bekennen will, wählt er den denkbar schlechtesten Moment. Ein Kräftemessen zwischen einem leidenschaftlich verliebten Mann und einer pragmatisch, karriereorientierten Frau beginnt. „Der Begleiter" greift auf ironische Weise das Thema großer Leidenschaft auf. Für ein Publikum das intelligenten, leicht absurden, schwarzen Humor - gewürzt mit einer Prise guter Musik - liebt.

VON Anna Burzynska
REGIE Susanne Szameit
BÜHNE Alois Ellmauer
KOSTÜME Lili Pfeifer
MIT Judith Brandstätter & Jurek Milewski