Theater

Der Auftrag


Eine Theaterwelle Produktion - mit Valentina Himmelbauer und Andreas Orth.

Als die Eigenbrötlerin und Hobbyautorin Alice plötzlich unerwarteten Besuch von einem ihr vollkommen Unbekannten bekommt, weiß sie erst gar nicht wie ihr geschieht. Wer ist der Mann, der sich als ein gewisser Damien vorstellt? Was will er? Und hat Alice wirklich nach einem Mann wie ihm verlangt?

Die Beiden könnten anfangs nicht unterschiedlicher sein, doch nach genauerer Betrachtung und unverhofften Zufällen, haben die beiden mehr gemeinsam, als zunächst vermutet. Aber was genau ist die Wahrheit und die Wirklichkeit? Und was genau ist die wahre Wirklichkeit?

Durch ihre Erkrankung weiß Alice nämlich, dass manchmal nichts unglaubwürdiger sein kann als die Wirklichkeit. Je mehr ihr bewusst wird, welche Teile der Realität zusammenpassen, desto mehr fragt Alice sich, wie oft man etwas sehen muss, damit man es zum allerersten Mal wirklich sieht.


Vergangene Termine