Pop / Rock

Der Arne und die Anderen/ Parallelaktion


Der Arne und die Anderen sind nicht mehr und nicht weniger als ein kleines aber feines Grüppchen von Musikern, die sich an ihrer eigenen Interpretation des Genres – in Ermangelung eines passenderen Begriffs – “deutschsprachigem Singer-Songwriter-Pop” abarbeiten und diese unprätentiös und gerade deswegen treffsicher auf die Bühne bringen. Die verzerrten Stromgitarren bleiben (einstweilen…) zu Hause, dafür hat man etwas viel schöneres mit im Gepäck: Songs, die sich, mal liebevoll, mal energisch, um den in ihrem Zentrum befindlichen textlichen Kern ranken.

Parallelaktion
Die hagere Diotima sucht mit Guy Debord den Dritten Polizisten, ein Rindvieh wandert zum Dach der Welt, Platon liest mit Allen Ginsberg beim Schornstein der Raffinerie die E-Mail aus Asien…
Klingt seltsam? Die Parallelaktion hat die Antwort in ihren Indie-Songs, die irgendwo zwischen Element Of Crime, Franz Ferdinand oder den Sternen einzuordnen sind, und trotzdem eine unvergleichbare Mischung sind.


Vergangene Termine