Pop / Rock · Singer-Songwriter

Deidsch, Dialekt & a bissl Blues


"Deidsch, Dialekt & a bissl Blues [dd&abb]

... Ist ein neues, aufstrebendes Musikprojekt aus dem Tullnerfeld. Das Trio bestehend aus
Georg Loibnegger (Gesang und Gitarre), Sebastian Vogler (Gitarre) und Norbert Neumayr
(Gesang und Bluesharp) bildet seit 2015 ein außergewöhnliches Generationenprojekt aus alt und jung.
Auf ihre ganz eigene Art und Weise verpacken sie Texte aus dem Leben, Lachen
und Leiden in klassische Bluesabläufe oder freie, funkige Rhythmen und regen auf sensible Weise zum Nachdenken und Schmunzeln an.

Anfänglich war die Band nur zu zweit unterwegs. „Das erste Mal gemeinsam Musik gemacht habe ich mit Georg bei einem Kletterkurs. Eigentlich nur ganz spontan als Abendprogramm. Ziemlich bald darauf trafen wir uns wieder, mit der Idee eigene Lieder zu schreiben.“, erzählt Norbert Neumayr. Die künstlerische Zusammenarbeit zwischen Georg Loibnegger und Norbert Neumayr, intensivierte und ergänzte sich sehr schnell. Bald brachten sie ihr Programm auf die Bühne und waren unter anderem beim Tullner Flüchtlingsbenefizkonzert und im Kleinstaasdorfer Mojo Blues Club zu hören.
Nach einer 3 monatigen Pause im Winter 2015 begannen sie mit Sebastian Vogler als zusätzliches Mitglied ihr Programm zu überarbeiten und nahmen frei nach ihrem Motto, „Deidsch, Dialekt & a bissl Blues“ zusätzliche Nummern ins Repertoire auf.

Kurz und bündig auf den Punkt gebracht:
WIR „SPIELEN“ UNSEREN NAMEN
DEIDSCH, DIALEKT & A BISSL BLUES."

Band: https://www.facebook.com/DeidschDialektundabisslBlues/?fref=ts
Youtube: http://www.youtube.com/playlist?list=PLS6d4KiW47C8MgAojRn0-9zPMOdUcf_31
Soundcloud: https://soundcloud.com/norbert-neumayr


Vergangene Termine