Pop / Rock

Deeper Upper/ Maniac Youth


Deeper Upper ist eine junge vierköpfige Indie-Rock-Band, die ihren Platz in der starken Indie-Szene Baltikums bereits gesichert hat.

Durch die Synthese dunkler synthetischer Klänge, energiegeladener Trommelschläge und ausgefallener Gitarreneffekte kreieren Sie neue Geschichten von einem modernen Menschen im digitalen Zeitalter.

Seit ihrem ersten Erscheinen im Jahr 2010, veröffentlichte die Band mehrere Singles, rockte auf den größten Musikfestivals des Baltikraums – “Positivus” und “Tallinn Music Week”, gewann das „Beste Musikvideo“ beim „Lithuanian alternative music awards“ und veröffentlichten ihre Debüt-EP “Structures” (2013), die sehr gut vom Publikum und Musikkritikern in der Region aufgenommen wurde.

2014 brachte der Band 1. Platz im internationalen Musikwettbewerb “EuroMusic Contest” zusammen mit einer seltenen Gelegenheit eine 3-tägige Aufnahmesession im renommierten „Black Rock Studio“ in Santorin (Griechenland) zu haben.

2015 kam nun die langerwartete EP „Ceremony“ raus und bald darauf „Ceremony Remixes“.

2016 ist endlich die Zeit reif, um auf Tour zu gehen!

°°° einziges Österreich-Konzert! °°°
*** Eintritt ***
AK: 9€
VVK: 7€ (wienXtra)


Vergangene Termine