20200314-davidwagner-c-reinhardwinkler.jpg

© Reinhard Winkler

Kabarett

David Wagner - Alles Wagner

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59 Abgesagt
VOI - Kultur am Markt
20:00 - 23:59 Abgesagt
Hofbühne Tegernbach
Mehr

Einlass ab 18:30 Uhr.
Einblick in David Wagners Programm unter www.alles-wagner.at.

Mehr
Weitere Showtimes anzeigen

David Wagner erstmals solo. Nach dem Uraufführungs-Erfolg im Musiktheater Linz bereist "Alles Wagner" nun Oberösterreichs Bühnen.

Nach vielen Jahren in verschiedenen Formationen (Die Niederträchtigen, die zebras, Die Mädchen u.a.m.) und als Begleiter und Komponist auf den Bühnen des Landes, präsentiert David Wagner, 2015 mit dem Anerkennungspreis für Bühnenkunst des Landes OÖ ausgezeichnet, mit ALLES WAGNER nun zum ersten Mal ein gesamtes Programm mit eigenen Liedern sowie ein oder zwei umgetexteten Klassikern.

Die Palette reicht von Hymnen der sorgsam gepflegten Melancholie (Faad, Twix) über den runderneuerten STS-Klassiker (Großmuatta) bis zum Protest-Song-Contest-Medley.

"Alles Wagner" hält, was der Titel verspricht: Texte, Kompositionen, Gesang, Klavier, Keyboard, Geige, Gitarre, Glockenspiel, Kazoo: David Wagner macht diesmal alles selbst. Und wie immer bei Wagners Liedschaffen gilt auch hier die Devise: Unterhalten ohne Plattitüde, Berühren ohne Kitsch.