Wienerlied · Klassik

David Stellner Duo - Mein lieber Freund und Zwetschgenröster


Wenn einer musikalisch in Wien nichts anbrennen lässt, dann ist das Singersongwriter DAVID STELLNER. Im Duo mit RAPHAEL WIDMANN kommt nun sein neuestes Album auf den Markt. Beide sichern sich mit frech vertontem Schmäh den verdienten Platz unter denen, die neues Wienerlied schaffen.

Die Zutaten: Zwei am Gesang, der eine davon mit Gitarre, der andere mit Geige, eine Prise Dreivierteltakt, Wechselbass, auch mal Reggae, frische, alltagsbezogene Inhalte in Mundart, ein Schuss Tanzbarkeit und Rock ’n‘ Roll im Herzen. Das kleine, feine (quasi) „Packl“ mit niederösterreichischen Wurzeln feiert nach ausgiebigem Bühnenspiel endlich die Veröffentlichung eines schönen Livealbums.

David Stellner gelingt es immer wieder, auch mal bissig beim Namen zu nennen, was sich viele denken. Er macht dabei der Wiener Musik alle Ehre – auch dem Austropop im Übrigen – und hat ein Gespür für die Anliegen der kleinen Frau und des kleinen Mannes. Die Songs gehen von New York über Bibione bis in die Hauptstadt der Musik.


Vergangene Termine