Konzert

David Philips

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:30 - 23:59
Reigen

David Philips‘ musikalische Vielseitigkeit lässt ihn zwischen verschiedenen Stilrichtungen wandeln, von Blues über Jazz und Soul bis Rock und Pop.

Das aus Nottingham stammende Multitalent zog es schon früh nach Spanien, wo er als Jazzgitarrist für und mit Größen wie Brian Jackson, George Braith und Charlie Wood spielte. Seine musikalische Vielseitigkeit bewegt sich von Blues, Jazz und Soul bis Rock und Pop. Erst um das Jahr 2005 entdeckte er sein Talent als Singer/Songwriter und seine Liebe zur akustischen Gitarre.

Für die Aufnahme seines aktuellen Albums kehrte er wieder in sein Appartement in Barcelona zurück. Bei geöffneten Fenstern und Türen, ausgerüstet mit seiner Gitarre, seiner Stimme und zwei Mikrofonen nahm er die Titel für The Rooftop Recordings 2 auf, die er nun auf seiner Tour vorstellt.