Pop / Rock

David Keno + Mann & Klamm


Live:
DAVID KENO (Off Recordings, Stil vor Talent, KaterMukke, Keno Records, Berlin)
David KENO ist der Meister des (melodiösen) Samplings – instinktiv loopt er ungewöhnliche Sounds und kombiniert sie mit sehr groovigen Beats.

Ursprünglüch kommt David Keno aus Bern und begeisterte sich schon in frühen Jahren für die Musik: Er spielte E- Gitarre und Drums in verschiedenen Rock-Bands. Pink Floyd, Mike Oldfield, Depeche Mode erweckten jedoch seine Liebe für die elektronische Musik. Seine erste Produktion machte er 2005 mit einem alten Korg Synthesizer und einer Drum-Maschine. Er releaste diverse Tracks unter Labels wie Trapez, Stil vor Talent, Morris Audio, and Riva Starr’s Snatch Records usw. Nun hat er sein eigenes Label Keno Records in Berlin gegründet und arbeitet damit sehr erfolgreich.

Mit seinen aktuellen Releases und Remixes auf Noir, Katermukke, Get Physical und Play it Down ist er absolut “on top” und damit ein must-have für den Prachtclub!

Mann&Klamm
2010, die Blicke kreuzten sich und Amore lag in der Luft. Somit war der Grundstein für die Mission Mann&Klamm gelegt. Seitdem produziert das Dj Duo Mann&Klamm den Stoff aus dem, lange verschwitzte Club Nächte bestehen.

Mann&Klamm sind keine DJs wie man sie kennt. Vielmehr versucht das Duo mit viel Liebe und Eleganz ein wenig Sexappeal auf den Dancefloor zu zaubern. So kommt es auch nicht selten vor, dass eine Scheibe noch einmal zärtlich in den Arm genommen wird, bevor sie den Weg auf die Decks findet. Nicht, weil das so interessant aussieht sondern weil es sich so am besten anfühlt.

Groovige Basslines gespickt mit freshen Vocals prägen ihre Interpretation von Chicago House und Deep House. Dadurch sprach sich schnell herum, dass sich hier zwei Enthusiasten hinter den Turntables bewegen. Inspiriert durch zahlreiche Auftritte in der nationalen sowie internationalen Clubszene, begannen sie schließlich auch selbst Musik zu produzieren und so geschah es, dass es auch zwischen ihnen und den hippsten Acts funkte. Seitdem prägen unzählige Rendezvous mit den Größen der Szene ihre Abende.


Vergangene Termine