david-helfgott-2009-finearts1.jpg

© finearts

Konzert

David Helfgott, Klavier

Showtimes

Vergangene Showtimes

11:00 Abgesagt
Festspielhaus Erl
19:30 - 23:59 Abgesagt
Wiener Konzerthaus
Mehr

Mozart-Saal

Mehr
19:30 - 23:59
Wiener Musikverein

Nachdem David Helfgott es geschafft hatte, dem ärmlichen Elternhaus in Australien zu entfliehen, wo er seelischen Verletzungen durch seinen strengen Vater ausgesetzt war und er sich in der Folge einer jahrelangen Therapie der Psychiatrie aussetzen musste, ist es ihm mit Hilfe und Unterstützung seiner Frau Gillian gelungen, sich von den psychischen Zwängen zu befreien und als gefragter Pianist auf die großen Bühnen der Welt zurückzukehren. Seine Frau Gillian ist der Überzeugung, dass Menschen, die sich nicht ganz im »normalen« Bereich des Lebens bewegen, einen Zugang zu Sphären haben, die den Normalsterblichen verborgen bleiben