Klassik

David Helfgott


Die TOUR des genialen Klaviervirtuosen wird AUF MAI 2016 VERSCHOBEN!!

Bereits gekaufte Tickets behalten Ihre Gültigkeit. Falls jemand die neuen Termine nicht wahrnehmen kann, können die Tickets an der VVK-Stelle bei der sie gekauft wurden zurückgegeben werden.

David Helfgott wurde 1947 als Sohn jüdischer Einwanderer im australischen Melbourne geboren. Seit frühester Kindheit gehörte seine Liebe der klassischen Musik. Bereits als Schulkind zeigte er sein herausragendes Talent als Pianist und gewann zahlreiche Musikwettbewerbe. Mit 19 verließ er Australien und ging nach London, wo er am Royal College of Music sein Klavierstudium aufnahm. Dort wurde er von Cyril Smith ausgebildet, der ihn als brillantesten Schüler seiner Dozentenlaufbahn bezeichnete und ihn mit dem legendären Pianist Vladimir Horowitz verglich.

Der neue Kino-Film „HELLO, I AM DAVID” im Frühjahr 2016 in den österreichischen Kinos!
Im Frühjahr 2016 startet die brandneue Kino-Doku „HELLO, I AM DAVID“ in den deutschen und österreichischen Kinos.
Die Dokumentation von Cosima Lange begleitet David Helfgott vor und hinter den Kulissen, und gewährt einen wirklich einzigartigen und intimen Einblick in die Welt des exzentrischen Musik-Genies.

NEUE TERMINE:
01.05.2016 20:00 Uhr GRAZ, Stefaniensaal
03.05.2016 20:00 Uhr SALZBURG, Congress

Tickets bei allen oeticket-Verkaufsstellen, HOTLINE: 01/96 0 96 sowie www.oeticket.com


Vergangene Termine