Jazz

Dave Ruosch Trio


Akademisch gebildete Schweizer und temperamentvoller Blues & Boogie und Stride sollten eigentlich diametrale Gegensätze sein – doch schon der grandiose Henri Chaix (mit den "Tremble Kids" in den 60-ern im legendären "Tabarin" zu Gast) hat uns vom Gegenteil überzeugt und Dave Ruosch (Dozent an der Hochschule für Musik in Zürich) ist sein würdiger Nachfolger. Dani Gugolz b und Peter Müller dm stehen schon über 25 Jahre gemeinsam auf der Bühne und bildeten 16 Jahre lang die Rhythm-Section unserer "Mojo Blues Band". Ihre Kunst, einen bluesigen Shuffle federnd kochen zu lassen, ist selbst für amerikanische Verhältnisse einmalig, was der unvergessene Saxophon-Weltmeister Red Holloway, den sie auf seinen Europa-Tourneen regelmäßig begleitet haben, wiederholt bestätigte.


Vergangene Termine