Konzert

Das Salzburger Männerquintett

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 23:59
Bachschmiede

Richtigerweise sind es 26 Jahre, also 25 + 1! Da es im vergangenen Jahr eine Erweiterung des Quintetts um einen Sänger gab, also 5 + 1, lag die Verschiebung des Jubiläums um + 1 Jahr sehr nahe.
Das Vocal-Ensemble unter der Leitung von Roland Kohlbacher wurde anlässlich einer Konzertreise nach Budapest am 23.Mai 1993 gegründet und hat sich ganz dem A-Capella-Gesang verschrieben. Das Liedgut umfasst neben den heimischen alpenländischen Volksliedern auch klassische und moderne Literatur sowie Lieder aus aller Welt. Eine akzentuierte Auswahl des Repertoires werden die sechs Sangesfreunde mit Humor und Ernst auf die Bühne bringen.

Der Titel des Konzertes „… wir fahren fort …“ steht für die lange Zeit des gemeinsamen Singens im Quintett und die Absicht, dieses fortzusetzen. Begleitet und gefeiert werden die sechs Männer von folgenden Gesangs- und Musikgruppen, zu denen sich im Laufe der vielen Jahre ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt hat: