holle.jpg

© Das Podium

Theater

Das Podium - Frau Holle

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:30 - 23:59
Dom im Berg
09:00 - 23:59
Dom im Berg
15:00 - 23:59
Dom im Berg
09:00 - 23:59
Dom im Berg
10:00 - 23:59
Dom im Berg
Weitere Showtimes anzeigen
08:30 - 23:59
Dom im Berg
10:00 - 23:59
Dom im Berg
08:30 - 23:59
Dom im Berg
11:00 - 23:59
Kristallwerk

Märchenhaftes Theater für Groß und Klein, von Das Podium.

Es war einmal... eine Mutter, ihre Töchter hießen Annemarie und Rosmarie. Annemarie war verträumt und mehr mit sich selbst beschäftigt, Rosemarie war quirlig und äußerst hilfsbereit.

Als die Spule der Spindel in den Brunnen fiel, sprang Rosemarie der Spule hinterher und erwachte im Reich der Frau Holle. Dort traf sie auf einen Apfelbaum, einen Backofen und auf Holle. Sie half Frau Holle den Haushalt zu führen und die Polster zu schütteln.

Als Dank wurde Rosemarie bei ihrer Rückkehr mit Gold überhäuft und erfuhr, dass der Winter besonders schneereich war, weil sie bei Frau Holle die Polster so gut geschüttelt hatte. Annemarie wollte auch mit Gold überschüttet werden und sprang in den Brunnen. Bei Frau Holle lag sie die meiste Zeit faul im Bett und träumte vor sich hin und war keine große Hilfe. Deshalb wurde das Kind mit Pech überschüttet.

Einzig der Rauchfangkehrer hielt zu "seiner Pechmarie". "Goldmarie" musste erkennen, dass "ihr" Goldschmied nur an ihrem Gold interessiert war.
So hatte Frau Holle den Mädchen die Augen geöffnet und ihnen gezeigt, dass Gold nicht unbedingt glücklich macht und das auch Pech zum Glück führen kann...