Theater

Das Mädchen mit den Schwefelhözern


Ein zauberhaftes vorweihnachtliches Kindermusical nach dem bekannten Märchen von H.C. Andersen!

Vor langer Zeit, es gab noch kein elektrisches Licht, nur Öllampen und Kerzen. Diese zündete man mit Schwefelhölzchen an - heute sagen die Menschen Streichhölzer oder Zünder dazu. Die Menschen waren damals sehr arm und sogar Kinder mussten arbeiten. So auch unser Mädchen, das allein in kalter Nacht ihre Schwefelhölzchen verkaufen musste, denn der Onkel wartete auf das Geld und sie getraute sich nicht heim ohne etwas verkauft zu haben. Ihr war kalt und sie schlief fast ein und wäre sicher erfroren, wenn nicht plötzlich ein blauer Hase vor ihr gestanden wäre und sie in dieser Nacht begleitet hätte. Besetzung: Ensemble des Rampenlicht Theater. Drehbuch, Liedertexte, Regie: Charley Raab - Musik: Michael Sawinsky.


Vergangene Termine