Klassik

Das Konzert im Neuen Jahr – Konstanze Breitebner & Die Camerata Schulz


Ein beschwingter Start in das Neue Jahr – mit den unverwüstlichen Melodien von Strauß und Co. im Rausch des Dreiviertel-Takts.

Eine kurzweilige Rück- und Vorschau mit Musik und pointierten Texten zum Jahresbeginn von Konstanze Breitebner und der Camerata Schulz. Am 2. Jänner 2015, 19.30 Uhr im MuTh – Konzertsaal der Wiener Sängerknaben.

„Lasst mich voller Wünsche sein, tut´s mir kan erfüllen!" lautet das Motto von „Das Konzert im Neuen Jahr“ durch das die Wiener Schauspielerin führt. Ein literarischer Streifzug zu Jahresbeginn – „Ein bisserl zurückschauen, was war / ein bisserl erkennen, wo bin ich jetzt / auf welche Zukunft wird heute gesetzt / was soll es bringen, das neue Jahr?“ Das Hausensemble, die Camerata Schulz, musiziert dazu in kleiner Besetzung Melodien von Johann Strauß & Co. sowie leichte Klassikschmankerl. Gönnen Sie sich nach der rauschenden Silvesternacht noch einen Tag Ruhe und stoßen Sie am 2. Jänner mit uns gemeinsam auf das Jahr 2015 an!


Vergangene Termine