Theater

Das kleine Ich bin Ich


Ein heiteres Stück Theater für Kinder ab 4 mit Puppen, Schatten und Musik.

Das kleine Ich bin Ich ist ein lebendiges Irgendwas. Ein kleines Ding, das losmarschiert auf der Suche nach seinem Platz im Leben. Ein Wesen das sich fragt: Wer bin ich? Es ist bunt, es ist wild, es ist anders. Der Weg zur eigenen Identität wird ein echtes Abenteuer! Das kleine Ich bin Ich schwimmt im Wasser, fliegt durch die Luft, erkundet den Urwald und die Stadt, erkundet die ganze Welt und begegnet immer neuen Tieren, die ihm ähnlich sind. Es fragt und vergleicht - doch keines der Tiere ist wie es selbst. Aber dann.... findet es selbst die Antwort. Das kleine Ich bin Ich ist einzigartig. So wie jedes Kind!

Aber dann bleibt das Tier mit einem Ruck, mitten im Spazierengehen,
mitten auf der Straße stehen,
und es sagt ganz laut zu sich:
"Sicherlich
gibt es mich:
ICH BIN ICH"

Nach dem Kinderbuch der in Görlitz geborenen Mira Lobe zum 100. Geburtstag!


Vergangene Termine