Klassik

Das große Herz für Dušan Sretović



EIN BENEFIZKONZERT veranstaltet von dem Integrations- und Kulturverein FOKUS im Rahmen der 4. Serbischen Kulturtage Wien 2019 (28.11. – 1.12.19).

Klavierabend mit Dušan Sretović
Werke von L. van Beethoven, F. Liszt, F. Chopin, u.a.

Der aus Belgrad stammende Dušan Sretović ist trotz seiner körperlichen Behinderung – er trägt eine Fußprothese – ein herausragender Pianist. Derzeit studiert er Konzertfach Klavier an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien. Er hat in seiner Heimat zahlreiche nationale Klavierwettbewerbe für sich entschieden und ist auch international sehr erfolgreich. Gewinner des „Davorin Jenko“- Internationalen Wettbewerbs 2014 und der IV Agustín Aponte International Music Competition 2019 war bereits in zahlreichen Konzerten u.a. in der Belgrader Philharmonie, mit Südwestdeutscher Philharmonie unter der Leitung von Eckart Manke in Konstanz und im Musikverein Wien zu hören und gab bejubelte Soloabende in Belgrad, Genf und Wien.

Eintrittspreis: 15,- €

Reinerlös aus dem Kartenverkauf sowie Ihre freiwillige Spende kommen zur Gänze dem talentierten Pianisten zugute und werden ihm eine medizinische Betreuung und eine weitere Ausbildung in Österreich ermöglichen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen und danken für Ihre Unterstützung!

Die Veranstaltung findet unter Mithilfe des Behindertenverbandes-Landstraße statt.