Plakat

© Theatergruppe Theodor

Theater

Das Gewürzkrämerkleeblatt

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:00 - 21:00
VHS Siemensstraße
10:00 - 12:30
VHS Siemensstraße
10:00 - 12:30
VHS Siemensstraße
19:00 - 21:30
VHS Siemensstraße
16:00 - 18:30
VHS Siemensstraße
Weitere Showtimes anzeigen

Die drei Gewürzkrämer Baumöhl, Cichori und Schwefel rühmen sich mit der Tugend ihrer Frauen. Als nun der kecke Victor als Kommis in deren Geschäft anfängt, bietet er ihren jungen Gemahlinnen die ersehnte Möglichkeit, der Monotonie ihrer Ehe zu entkommen. Mit seinem Charme schmeichelt er den Frauen, hat jedoch dabei nur seine große erhoffte Liebe Louise vor Augen, deren ähnlichen Züge er sich bei jeder einbildet.
Die drei alten Freunde wittern diese Verwicklungen und beobachten daher die Frau des jeweils anderen mit zunehmender Beharrlichkeit. Vom eigenen Scharfsinn überzeugt, wollen sie den unglücklichen Spezi vor der vermeintlichen Untreue bewahren und merken dabei nicht, dass es jeden Einzelnen von ihnen betrifft …