Server error response [url] https://api.events.at/v1/events/das-geheimnis-um-shakespeares-dark-lady-sonette/event-showtimes?date_start=2017-07-28 [status code] 526 [reason phrase] Origin SSL Certificate Error Das Geheimnis um Shakespeares Dark-Lady Sonette - events.at

Theater

Das Geheimnis um Shakespeares Dark-Lady Sonette


Chris Pichler und Peter Matić laden zu einem historisch-amourösen Krimi in die Welt von Shakespeare und seinen Sonetten.

Der junge Henry Wriothesley Graf von Southhampton war ein angesehener Mann im engsten Kreis von Elisabeth I., der die Künstler seiner Zeit förderte. Shakespeare durfte sich mit ihm befreundet schätzen und widmete ihm den ersten Teil seiner Sonette. Doch wer ist jene schöne Unbekannte, die Shakespeare in seinen weiteren Sonetten besang?

Auf Basis von spannender Forschungen wird das Geheimnis gelüftet und noch einiges mehr zutage gebracht, über den hübschen blonden Jüngling, die dunkle Dame und den bereits älteren Dichter. Shakespeares Sonette widerspiegeln seine Umgebung, seine Beziehungen, die Gepflogenheiten und die Lebensart im goldenen Zeitalter um Elisabeth I.


Vergangene Termine