Klassik

Das etwas andere Weihnachtskonzert


SoSamma – so sind wir. Wir sind so. Sind verliebt. In die Musik. Deshalb singen wir. Verbinden unsere Stimmen jede Woche aufs Neue. Nehmen uns Zeit auch für Zwischentöne, für Zwischenmenschliches. Überall Begegnung, Bewegung, mit offenen Ohren und offenem Geist. Einfach so. So einfach mit Musik, die verbindet über Grenzen hinweg. Mehr als 45 Frauen aus verschiedenen Ländern unter der Leitung von Vesna Petković.

Wir singen für uns und noch lieber für andere. Für die Besucherinnen und Besucher unseres Weihnachtskonzertes im Schauspielhaus heuer bereits zum vierten Mal. Eine schöne Tradition, die wir sehr liebgewonnen haben. Und wir singen mit Gästen. Diesmal mit D.I.V.A – Frauenpower von Daniela Sudy, Agata Piśko und “unserer” Vesna – die mit ihrem Programm einen Bogen zwischen Jazz und Weltmusik spannen. Wie immer mit auf der Bühne stehen unser “SoSammER” Vladimir Vesic (drums) sowie die großartigen Sandy Lopičić (piano), Sašenko Prolić (Bass), Werner Radzik (piano), Bernhard Wimmer (drums) und Gernot Strebl (Sax).


Vergangene Termine