sujet-ohne-schrift-min.jpg

© Neue Bühne Wien

Theater

Das Bärtchen - Schlimmer wirds nimmer

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen
19:00 - 23:59
Wachauhalle
Mehr

Eintritt:
Schauspiel / Crossover
42,00 | 35,00 | 33,00 | 29,00 | 22,00

Info:
Stadt Wels
Dst. Veranstaltungsservice und VHS
[email protected]
+43 7242 235 7040
Kartenvorverkauf: www.oeticket.com

Mehr

Sacha Judaszkos und Fabrice Donnios Stück „Das Bärtchen“, wurde erst 2018 im Théâtre de la Gaîté-Montparnasse Paris mit sensationellem Erfolg uraufgeführt - es zeigt die grotesken Seiten von Vorurteilen und eröffnet dem Zuschauer die Möglichkeit, über deren abstruse Auswüchse zu lachen.

Das Bärtchen
Komödie

Autor: Sacha Judaszko und Fabrice Donnio
Regie: Markus Strahl
Aufführung: Neue Bühne Wien

Dem schüchternen und unauffälligen Sylvain passiert ein unglaubliches Missgeschick. Gerade als er sich rasiert, gibt sein Rasierapparat durch einen Stromausfall den Geist auf. Das Ergebnis: ein kleines „Hitlerbärtchen“ bleibt mitten im Gesicht zurück. Und dabei steht ihm ein großer Tag bevor: Er wird seinen zukünftigen, offenbar ziemlich humorlosen Schwiegervater kennenlernen und hat ein wichtiges Vorstellungsgespräch. Ohne es zu wollen, gerät Sylvain in einen Strudel aus Missverständnissen, Verwechslungen und Vorurteilen.
Vom Hausmeister erntet er plötzlich Sympathien, sein bester Freund eröffnet ihm, dass er „es“ schon immer gewusst habe, und der Vater seiner Verlobten entpuppt sich als strenggläubiger Jude. Für Sylvain steht die Welt auf dem Kopf. Er muss endlich lernen, sich zu behaupten und macht dabei alles nur noch schlimmer.