Jazz

Darien Dean


Darien Dean, Soul-Jazzkünstler aus New York, steht für ehrliche Musik, kraftvollen Gesang, positive Texte und ansteckende Bühnenshows. Zahlreiche Auszeichnungen wie „Best New Artist of the year“, „Battle of the crown“ und „Song of the year“ belegen dies zu Recht.

Nun kommt er im Herbst 2016 auf große Europa-Tournee, um sein neues Album „Notes from the Journey“ zu präsentieren. Zum ersten Mal legt er auch einen Stopp am schönen Wörthersee ein und die hiesigen Musikliebhaber können sich auf einen tollen Abend im Jazzclub Kammerlichtspiele freuen – mit Songs aus seinem preisgekrönten Album „If these walls could talk“ und vielen neuen Stücken.

Begleitet wird er dabei von Top-Musikern aus Paris, allen voran Isma Hill, der in seiner Heimat ein gefeierter Pianist und Komponist ist. Man darf vor allem gespannt sein auf die Live-Version ihres gemeinsamen Hits „The Line“.

Line Up:

Darien Dean - vocals
Isma Hill - keys
Xavier Zolli - bass
Koriche Abdelzag- drums
Alexandre Benichou - guitar


Vergangene Termine