daniel-pabst.jpg

© Paul Feuersänger

Konzert

Daniel Pabst / Martin Hemmer / DJ Andreas Leikauf

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
FLUCC

Sitting between the chairs …POP - ROCK - EXPERIMENTAL FOLKl, harmony singing, two guitars, synth, bass, drums and english lyrics. We avoid too much virtuosity, but skilled, we are lovers and driven by melancholic music, idealists and passionate anyway.

“Der österreichische Jazzer Daniel Pabst ist seit geraumer Zeit auch als Singer/Songwriter zu haben, da nennt er sich dann kurz und bündig Pabst. Auf stimmungsvolle Art und Weise weigert sich der studierte Gitarrist und Komponist dabei, eine Stimmungskanone zu sein, wobei “Trauerweide” auch nicht ganz die richtige Bezeichnung wäre. Es ist eine tief empfundene Melancholie, die Pabsts Lieder prägt, Hoffnungslosigkeit ist seine Sache aber keineswegs. Live hat er Simon Usaty (guit, voc), Sascha Gorbach (b) und Andreas Hellweger (dr, voc) an seiner Seite; nach dreijähriger Live-Abstinenz kehrt Pabst nun zurück auf die Bühne.” (Der Falter)

20.00
Eintritt: 8EUR