Jazz · Diverse Musik

Daniel Čačija & Band


Technisch beschlagen, mit einer samtigen Baritonstimme ausgestattet, der er in wohldosierter Expressivität auch kraftvolle Wucht verleihen kann, gibt Daniel Čačija sein Wien-Debüt im RadioCafe.

Der 29-Jahrige stammt aus Kroatien, ist in Frankfurt am Main aufgewachsen und lebt in Graz, wo er an der Kunstuniversität studiert hat. 2013 kürte ihn das Chicagoer Jazzzentralorgan "Downbeat" zum "Young Jazz Vocalist of the Year".

Im Rahmen seiner Debüt-CD "Lifeline" veredelt Čačija sowohl Volkslieder aus dem Balkan-Raum als auch Jazz-Standards von Billy Strayhorn und Songs von Rapper Kanye West.

Zu hören sind Daniel Čačija (Stimme), Pol Omedes (Trompete), Mátyás Bartha (Piano), Mátyás Hofecker (Kontrabass) und Oleg Markov (Schlagzeug).


Vergangene Termine