Neue Klassik · Tanz

Dancing Wednesday


Eine Neue Musik für Zithern, eine Kombination aus Elektronik und dem Sound der „Kleitsch-Zithern“

Neue Musik und abtanzen, das kann gut zusammengehen. Das meinten wir in der styriarte, aber das meinen auch unsere Expertinnen: sieben Damen, die sowohl Neue Musik schreiben als auch auflegen. Wir haben sie also eingeladen, beides, tänzerische Neue Musik zum Zuhören und irgendwie tanzbare Klänge zum Mitmachen im barocken Ambiente des Grazer Palais Attems zusammenzuführen. Die Damen kommen aus aller Welt, arbeiten aber alle einen Teil des Jahres in Österreich. Die Gestaltung der Abende, das Programm und die Interpreten, wurde ganz den Komponistinnen überlassen. Der Termin ist leicht zu merken, jeden styriarte-Mittwoch abends um 9 im Palais Attems, bei Schönwetter open air im Hof, bei Regen im barocken Prunk des styriarte.STUDIOs.

Trio Greifer
Manuela Kerer, Komponistin


Vergangene Termine