Tanz

Dance Theatre of Harlem


Als Arthur Mitchell 1969 im New Yorker Schwarzenviertel Harlem seine Tanzkompanie gründete, ahnte niemand dass dies die Geburtsstunde eines der weltweit berühmtesten Tanzensembles aller Zeiten war.

45 Jahre später ist das Dance Theater of Harlem Inbegriff für Perfektion und formvollendeten Tanz, und sein Gründer Arthur Mitchell eine Legende. Die Tanzkompanie mit anderen zu vergleichen ist unmöglich, so einzigartig und herausragend sind ihre Stücke. Gleichsam als Botschafter einer neuen Zeit, eröffnete das Dance Theatre of Harlem nach dem Ende des kalten Krieges den Kultur Austausch zwischen den USA und der UDSSR. Und förmlich in das kollektive Gedächtnis eingebrannt hat sich der erste Auftritt der Kompanie in Südafrika, als sie nach dem 30jährigen Boykott und dem Ende der Apartheid 1992 dort auftraten.
Kartenvorverkauf

Innsbruck-Information, Burggraben 3, A-6020 Innsbruck, Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag bis 12 Uhr, sowie österreichweit bei allen Austria Ticket Online-Vorverkaufsstellen.
Bestellmöglichkeiten

Tel.: +43 (0) 512 561 561, Montag bis Freitag von 9 bis 18 Uhr, Samstag bis 12 Uhr
Fax: +43 (0) 512 53 56 341
Brief: Tanzsommer Innsbruck, Burggraben 3, 6020 Innsbruck.
E-Mail: [email protected]

Die schriftlichen Bestellungen werden ab Freitag, 29. November 2013 ab 8:00 Uhr angenommen und in der Reihenfolge ihres Eintreffens bearbeitet. Falls die gewählte Kategorie nicht mehr verfügbar ist, senden wir Ihnen die nächstbilligere zu, sollte diese ebenfalls vergriffen sein, die nächstteurere. Wir bitten um Verständnis, dass bereits gekaufte Karten auch nicht bei Besetzungs- bzw. Programmänderungen zurückgegeben werden können.
http://www.tanzsommer.at


Vergangene Termine