Jazz

Dana Gillespie & Joachim Palden Trio


Die stimmgewaltige englische Sängerin Dana Gillespie besucht uns wieder einmal mit dem großartigen Joachim Palden Trio!

Sie stand mit den Größen der britische Pop-Geschichte auf der Bühne und vor der Kamera, textete für Dylan und Bowie, drehte gute und leichtbekleidete Filme, sportelte mit der Weltklasse und tanzte und sang mit "Jesus Christ Superstar" – im0 JAZZLAND traten viele höchstklassige Musiker auf, aber kaum jemand war so vielseitig und wandlungsfähig wie die halb-Österreicherin Dana Gillespie deren höchstpersönlich erfundenes "Germish" auch nach drei Jahrzehnten das Stamm- und neues Publikum begeistert. Fast so lange sitzt auch Joachim Palden für sie (....und Euch) am Bösendorfer und dirigiert von da seine Partner – Tom Müller ts und Sabine Pyrker dm. Nebenbei sei noch erwähnt, daß die Dana immer eine reiche Palette an tollen CDs mitbringt – neben herrlichem Blues hört man auch hochinteressante indische Musik – aus einer Welt, die uns fremd ist, die für Dana ein zweites "zu Hause" ist....


Vergangene Termine